Über Mich

Ich mache aus Dir und Deinem Hund ein starkes Team

Ich unterstütze Menschen, die mit ihren Hunden Schwierigkeiten haben. Auch wenn du mit deinem Hund Spaß haben willst, bist du bei mir an der richtigen Adresse. Dafür bin ich ausgebildet und dafür lebe ich!
Unterwegs bin ich für euch nicht nur in Deutschland sondern auch z.B. in Südtirol, Tirol, Vorarlberg und dem Salzburger Land, wo ich unterschiedliche Seminare gebe.

Meine Leidenschaft ist mein Beruf

Hundetrainerin mit Abschlusszertifikat zum “Trainer für Mensch und Hund” (Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG durch das Landratsamt Fürstenfeldbruck Veterinärwesen).

Mehr über mich persönlich

Ich schreibe gerne und dennoch überlege ich seit Wochen, wie ich diese Seite füllen mag. Mein bisheriges Leben ist so vielfältig und bunt, verziert mit Hunden über 4 Jahrzehnte, dass ich es schwierig finde, hier auf den Punkt zu kommen.

Was möchtest du wohl über mich wissen…?
Dass ich kaltnasige Vierbeiner mag, das liegt nahe 😉 ! Ich kann sie sogar so gut leiden, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf werden ließ. Jedoch nicht auf direktem Weg und auch nicht, weil ich damals Schwierigkeiten mit meinen eigenen Hunden hatte.

Ich fang mal am Anfang an 😉: mit der Dickköpfigkeit der Langhaardackel wuchs ich in Tirol auf und lernte sie lieben! Ab meinem 17 Lebensjahr bildete ich meinen kleinen Straßenitaliener „Maxi“ aus.
3 Jahre später unterrichtete ich Gästen das Skifahren. Vermutlich fragst du dich jetzt: „was hat das mit Hundetraining zu tun?“
Für mich war es DIE Zeit, in der es sich offenbarte, dass ich auch das Lehren im Blut habe und ich dem nachgehen möchte!

Mein Leben nahm so seinen Lauf – nach absolvierter Wirtschafts- und Tourismusausbildung landete ich 2002 in Deutschland und es kamen 1, 2, mehreren Münsterländer in mein Leben mit denen ich die Hundeschulbank drückte, ausbildete und mit denen ich Hobby-mäßig Hundesport betrieb.
Als ich 2013 mit „römischen Münsti-Mix Bobby“ in einer Hundeschule war, wurde ich darauf aufmerksam, dass man „Hundetrainer“ auch lernen kann und sofort begann ich nebenberuflich meine Ausbildung, die ich 2015 erfolgreich abschloß.
Seitdem gab und gibt es für mich nichts Schöneres als meinem Beruf nachzugehen – die Menschen und ihre Hunde zu unterstützen.

Du kannst dir vorstellen, dass ich noch Etliches über mich erzählen könnte, denn schließlich gibt es – ja wirklich – noch mehr als Hunde in meinem Leben und – nein, Biografie gibt es noch keine… 😉. 

5/5

Meine Kunden Über Mich

 

Hunde-Checkpoint

Informationen