Webling / Anmeldung zu deinem Kurs

"Webling"

für die Terminplanung

Über die Verwendung von "Webling":

Damit du die regelmäßigen Termine für Gruppenkurse von Hunde-Checkpoint sehen und dich zu den Kursen anmelden kannst, benötigst du – nach deiner getätigten Anmeldung in der Hundeschule – die Terminplanungssoftware „Webling“.

Um zum Mitgliederportal zu gelangen, logge dich über den folgenden Link bei Webling ein:
Webling Mitgliederportal

Anleitung zur Nutzung von Webling

Kurzanleitung:
Wenn du dich bei mir angemeldet hast, lege ich deine Daten im „Mitgliederbereich“ an.
Erst ab dann kannst du dich mit deiner Email-Adresse einloggen.
Du bekommst eine Email zur Bestätigung – klicke auf den in der Email stehenden Link.
Du findest dann auch ein Feld um ein PASSWORT zu wählen – dies, damit der Login in Zukunft ohne Email-Bestätigung funktioniert.
TIPP: Du kannst auf deinem Smartphone einen „Button / Lesezeichen für Webling“ deinem Startbildschirm / Homescreen hinzufügen und somit direkt bei den Terminen landen.
Dies findet sich oft über die ‚3-Punkte‘ (android)

Im Mitgliederbereich angekommen: über „Mein Profil“ kannst du dann deine Angaben personalisieren.

Unter „Kalender“ siehst du eine Monatsübersicht der eingetragenen Kurse und unter
Bevorstehende Termine“ findest du eine chronologische Auflistung. Trage dich dort bei den entsprechend vereinbarten Kursen mittels „ANMELDEN“ ein.

Zur Hilfe
Für Android Geräte habe ich 2 Anleitungen erstellt.
Je nachdem, ob du es „erklärt“ möchtest oder „bildhaft dargestellt“, du kannst dir die entsprechende PDF herunterladen:

Bei Apple-Geräten kannst du den Icon/Link auf deinen „Homescreen“ legen oder es über ein „Lesezeichen“ über Safari speichern.
Dies dann anklicken und du kannst direkt die Kurse einsehen und dich anmelden.

Hunde-Checkpoint

Informationen