Über die Verwendung von "Webling":
Damit du die regelmäßigen Termine für Gruppenkurse von Hunde-Checkpoint sehen und dich zu den Kursen anmelden kannst, benötigst du – nach deiner getätigten Anmeldung in der Hundeschule – die Terminplanungssoftware „Webling“.
Um zum Mitgliederportal zu gelangen, logge dich über den folgenden Link bei Webling ein:
https://hundecheckpoint.webling.eu/portal#/
Webling Mitgliederportal
Anleitung zur Nutzung von Webling
Kurzanleitung:
Wenn du dich bei mir angemeldet hast, lege ich deine Daten im „Mitgliederbereich“ an. Mit deiner Anmeldung gelten die AGB.
Erst ab dann kannst du dich mit deiner Email-Adresse einloggen.
Du bekommst eine Email zur Bestätigung – klicke auf den in der Email stehenden Link.
Du findest dann auch ein Feld um ein PASSWORT zu wählen – dies, damit der Login in Zukunft ohne Email-Bestätigung funktioniert.
TIPP: Du kannst auf deinem Smartphone einen „Button / Lesezeichen für Webling“ deinem Startbildschirm / Homescreen hinzufügen und somit direkt bei den Terminen landen.
Dies findet sich oft über die ‚3-Punkte‘ (android)
Im Mitgliederbereich angekommen: über „Mein Profil“ kannst du dann deine Angaben personalisieren.
Unter „Kalender“ siehst du eine Monatsübersicht der eingetragenen Kurse und unter
„Bevorstehende Termine“ findest du eine chronologische Auflistung. Trage dich dort (wenn ich es – für die entsprechend gekaufte Anzahl deiner Karte – nicht schon erledigt habe) bei den entsprechend vereinbarten Kursen mittels „ANMELDEN“ ein.
Wenn du doch mal nicht kannst, TRAGE DICH in Webling BITTE AUS!!!!
Zur Hilfe
Für Android Geräte habe ich 2 Anleitungen erstellt.
Je nachdem, ob du es „erklärt“ möchtest oder „bildhaft dargestellt“, du kannst dir die entsprechende PDF herunterladen:
Bei Apple-Geräten kannst du den Icon/Link auf deinen „Homescreen“ legen oder es über ein „Lesezeichen“ über Safari speichern.
Dies dann anklicken und du kannst direkt die Kurse einsehen und dich anmelden.