Antijagd-Training – 2,5 Stunden Workshop

Datum/Zeit
Termin(e) - 11. August 2023
17:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Hundezentrum Kipfenberg

Kategorien


Details und Anmeldung über die Homepage des „Hundezentrums Kipfenberg

Du hast einen “jagenden Hund” und möchtest eine bessere Orientierung zu dir.

Die meisten unserer 4-Beiner haben das Jagen im Blut. Was bedeutet dies eigentlich genau…?
Rast unser Hund los, heißt es für uns, umgehen mit den Situationen im Wald. Wollen wir sie nicht auch mal frei laufen lassen und die Verlässlichkeit haben, dass sie „hören“?

Diverse Übungen unterstützen die Orientierung an uns Menschen, wodurch uns die Hunde mit der Zeit mehr und mehr Aufmerksamkeit schenken. Dies wiederrum gibt uns die notwendigen 2 Sekunden die wir brauchen, um unseren Hund z.B. abzurufen.

 

Wenn du noch keinen derartigen Workshop bei Andrea Girardi mitgemacht hast, dann ist der “Beginner Workshop zum Antijagdtraining” genau das richtige für dich und deinen Wuffel.
Hast du schon Vorkenntnisse bei Andres Girardi oder hast bei Kursen/Seminaren von Pia Gröning mitgemacht, eignet sich der „Fortgeschrittene Workshop zum Antijagdtraining“ für dich und deinen Hund.

 

Teilnahmevoraussetzungen sind:

  • Dein Hund sollte durch Futter sehr motivierbar sein;
  • Er sollte mindestens die Grundlagen eines Rückrufs kennen;

Mitzubringen:

  • Viele (auch größere) Leckerli im Futterbeutel – gerne 2 Qualitäten (= Standard und hochwertiges wie z.B. Käse, Wurst, etc.)
  • Futtertube
  • Schleppleine (idealerweise am Geschirr)

Trainerin: Andrea Girardi